1. Jungsenioren - Versagen hat ein neues Gesicht

2012 - Erster Spieltag in Lüdersburg

Am letzten Wochenende stand der erste Spieltag der 1. Jungsenioren in Lüdersburg an. Voller Zuversicht und mit gepimpten Schwung a la Macnab machten wir uns auf den Weg. Der Gegner in der ersten Runde waren unsere Freunde aus Gleidingen. Vom Sympathiefaktor echtes Losglück. Leider mussten wir jedoch feststellen, dass wir damit aber auch das beste Team erwischt haben was die Handicaps betrifft. Rein rechnerisch waren wir „minimal“ unterlegen. Wir traten mit  4/4/5/8/10/10/11/12 an und Gleidingen mit 4/4/4/5/5/8/8. Bei einem Lochspielwettbewerb ohne Vorgabe nicht gerade die besten Vorraussetzungen.

Die Versager wieder zuversichtlich
Das "Dreamteam" mit Caddy Nils - So sieht Zuversicht aus

Da wir dieses mal sogar den Luxus von zwei Ersatzspielern hatten haben wir nach der Einspielrunde noch hitzige Diskussionen über Aufstellungstaktiken. Die Ergebnisse der Einspielrunde brachten aber auch kein Licht  ins Dunkel. Claus, der das Amt des Kapitäns in diesem Jahr übernommen hat, ließ die „Wackelkandidaten“ noch mal im direkten Vergleich gegeneinander antreten. Aber die hatten nichts besseres zu tun als exakt den gleichen Score aus der Einspielrunde mitzubringen. Also musste Kapitän Claus seiner Intuition trauen.

Als sicher Punkte gingen somit die bis dahin ungeschlagenen Micha und Claus als erster Vierer raus. Diese agierten jedoch sehr glücklos und mussten sich zum ersten mal in der Geschichte geschlagen geben. 3/2 war der Endstand. Leider war das noch das beste Ergebnis. Die anderen Paarungen Ralf und Stefan mussten bereits 5 Bahnen vor den Ende die Segel streichen und Sebastian und Bernhard kamen immerhin bis zur  15-ten Bahn. Mit anderen Worten 0:3 nach den Vierern. Au Backe. Aber der Platz war wenigstens sehr schön.

Lüdersburg - Ein sehr schöner Platz
Lüdersburg Old Course - Bahn 4 ein sehr schönes PAR 3 mit Inselgrün
Leider ist der Wasserstand durch die Bälle unsere Spieler bedenklich gestiegen

Somit mussten nur noch schlappe 5 Punkte aus den 6 Einzel geholt werden um das Blatt doch noch zu drehen. „Wir haben keine Chance also nutzen wir Sie.“ Da die Redaktion nicht besonders gut darin ist traurige Geschichten so schön auszuschmücken wie unsere Erfolgsstorys, machen wir es an dieser Stelle mal kurz. Es gab eine Packung auf ganzer Linie. Einzig der Captain konnte die Fahne des HGC hochhalten. Dieser führte souverän mit 4 Auf bei noch 4 zu spielenden Löchern als die Niederlage bereits besiegelt war. In den hinteren Partien gab es schnell ein paar richtige 5/4 Klatschen und schon hatte Gleidingen die restlichen zwei benötigten Punkte. Darauf hin hat Gleidingen die restlichen Spiele abgeschenkt bzw. man hat sich auf Unentschieden geeinigt. Sonst wäre das Ergebnis wahrscheinlich noch verheerender als 3:6 ausgefallen, zumal wir in allen Partien hinten gelegen haben.

Hier gibt's die grausamen Ergebnisse im Detail

Die Versager
Man muss auch über sicht selbst lachen können:
Das „Dreamteam“ mit gesenkten Köpfen
Nur Bernahrd hat die Anweisung des Fotografen nicht verstanden
oder was will uns dieser Blick sagen „Mit mir als Kapitän wäre das nicht passiert“.

Aber wir blicken positiv in die Zukunft. Am 9.Juni findet der 2. Spieltag  bei uns in Hameln statt. Der Gegner wird Göhrde I sein. Die haben ähnliche Handicaps wie wir. Da sollte der Klassenerhalt doch machbar sein.

Besonderes Lob gilt unserem diesjährigen Rookie Stefan, der sich gut ins Team integriert hat. Zwar hat er zusammen mit Ralf, dem Rookie des letzten Jahres, den Job als Kanonenfutter sauber erfüllt. Aber Kanonenfutter waren wir ja irgendwie alle. Besonderer Dank gilt Nils, der als Caddie das Team unterstütz hat. Leider konnte er nicht alle 6 Taschen auf einmal schieben. Deshalb würden wir uns beim Heimspiel über zusätzliche Unterstützung sehr freuen. Mit zwei Caddies mehr hätten wir nie im Leben so schlecht gespielt ;-)

Weitere Fotos gibt es hier.

© 2019 Vorgrünputter. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme