DGL 2016 Spieltag 2 und Aufnahmeprüfung

Dieses Wochenende spielten wir unseren zweiten Spieltag in Pyrmont. Trotz Personalmangels, wir haben alles mitgenommen was einen Schläger halten kann, konnten wir immerhin den dritten Platz erringen. Im Anschluss haben wir die erste Aufnahmeprüfung in diesem Jahr durchgezogen. Karsten war schon lange überfällig, hat er doch schon in 2013 seinen ersten Einsatz für die 1. Herren-Mannschaft bei der denkwürdigen Schlammschlacht in Hardenberg gehabt.

Karsten hat die Ehre des letzten Flights und wird am 18.-ten Grün von der gesamten Mannschaft freudig erwartet. Schließlich haben wir Durst.

Karsten AufnahmeprüfungKarsten: Wird schon sehnsüchig am 18.ten Grün von der Mannschaft in Empfang genommen.

Karsten entscheidet sich für die großzügige Variante mit dem kurzen Vorgrünputt und den großen Kaltgetränken.

Karsten AufnahmeprüfungEs ist angerichtet:
Das Prüfungsszenario ist aufgebaut, 3,80m-Vorgrünputt mit dem traditionellen Getränkekreis

Karsten fackelt auch nicht lange, gleich der 3. Versuch ist im Loch. Wie langweilig, gar keine Spannung. Hier der Ritterschlag als Video:

 


Der entscheidende Putt Nr.3 und
Gründungsvater Flo erteilt den Ritterschlag

Jetzt darf sich Karsten Vorgrünputter mit Ritterschlag nennen. Gratulation.

Gemäß unserer langjährigen Tradition müssen alle anwesenden Vorgünputter die Prüfung wiederholen. Bei erfolgreicher Prüfung gibt es einen Stern zu Belohnung, den man bei Mama zu Hause vorzeigen kann. Verkackt man, wird ein Stern abgezogen und man muss eine Runde ausgeben oder 20 Euro in die Mannschaftskasse zahlen. Hier haben es einige Kandidaten spannender gestaltet als Karsten und sogar die Mannschaftskasse aufgefüllt.

Hier die gesamte Bilanz der Zeremonie:

Karsten : 3 Versuche – bestanden -> VGP mit Ritterschlag
Stefan : 3 Versuche – hat sich den ersten erkämpft
Flo : 9 Versuche – Befördert zum -VGP
Maxi : 3 Versuche – Status -VGP verteidigt
Packi : 8 Versuche – – hat sich den ersten erkämpft
Nils : 8 Versuche – Status -VGP verteidigt
Fabian : verkackt – degradiert zum -VGP
Clausi : 4 Versuche – Status -VGP verteidigt

Mehr Fotos gibt es hier...

© 2019 Vorgrünputter. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme