2014 GvNB in Oldenburg

Mail vom Captain - Nils Wehrhahn

Hallo zusammen,

leider setzt sich diese Saison mit knappen Entscheidungen zu unserem Ungunsten fort. Auch dieses Wochenende haben wir wieder eine gute Mannschaftsleistung abgeliefert.

Seitdem wir in der GVNB Liga 4 spielen ist uns bewusst, dass wir das ganze Wochenende Top-Leistungen abrufen müssen um in der Liga bestehen zu können. In der diesjährigen Zählspiel Qualifikation ist uns dies nicht gelungen. Lediglich Dirk konnte sich um einen Schlag unterspielen, alle anderen blieben 3-4, teilweise auch mehr Schläge hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Den Samstag haben wir mit einer sehr guten Vierer-Performance (5,6,13 über Par) beenden können, aber auch so war nicht mehr als Platz 7 drin. Das Spiel gegen den Abstieg trugen wir dann gegen den GC Verden aus, die eigentlich um den Aufstieg mitspielen wollten. Handicaps von 4,4,4,4,4,5,7,9 galt es zu schlagen. Claus&Timo und Micha&Nils sicherten die Siege in den Vierern, die anderen beiden gingen leider knapp verloren und so stand es 2:2.

Nach 9 Löchern Einzel sah die Welt alles andere als rosig aus, 2:6 war der Zwischenstand, lediglich Claus und Maxi hatten ihre Gegner im Griff. Aufgrund eines gigantischen Endspurts von Timo und dem eingewechselten Gregor, die aus 3down9 noch 2auf1 bzw. aus 3down2 noch 1auf machen konnten, haben wir es tatsächlich noch ins Stechen geschafft.

Freiwillige mit eiskalten Nerven vorgetreten:
Claus, Timo und Maxi wurden nominiert, gespielt wurde Sudden Death, wer eine Bahn gewinnt hat einen Punkt fürs Team. Bahn 1 mit 275m ist aus unserer Sicht ein kurzes Par 4, leider sahen das die Gegner anders und haben die Bahn als langes Par 3 gespielt. Claus verlor Bahn 1 gleich mit einem PAR gegen ein Chip-Putt-Birdie.

Auch Timo’s Gegner feuerte den Driver 20m vors Grün. Timo spielt souverän das Par, doch auch das reicht nicht, ein kurzer Pitch über den Bunker, ein Putt und auch das Match verlieren wir gegen ein Birdie. Wir haben stark gekämpft, doch im Stechen mussten wir einsehen, dass es heute nicht gereicht hat keine Fehler zu machen.

Verden hat viel riskiert und gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Nächstes Jahr spielen wir dann in Liga 5 mit lediglich 6 Spielern. Der Konkurrenzkampf ist eröffnet.

Ein großer Dank geht an alle, die extra angereist sind um uns als Caddies zu unterstützen.
Danke…
Sandra, Ute, Bjarne
und an alle, die in den Runden als Ersatzspieler als Caddy eingesprungen sind!!!

PS:
Eine traurige Nachricht gibt es auch noch zu verkünden, das war der letzte Auftritt von unserm Martin (the-big-easy). Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute.

Martin, dir stehen alle Türen offen, falls es dir in Sieben-Berge nicht so gut gefällt wie bei uns. Zu allen Aktivitäten wirst du natürlich weiterhin eingeladen! Einmal Vorgrünputter immer Vorgrünputter.

PPS:
Ein paar Nachtträge von der Redaktion.

Luftpumpenpunkte
Spielerisch haben sich alle reingehängt, da gibt es keine besonderen Vorkommnisse. Aber fahrerisch gab es aber wieder mal ein Highlight. Er hat es schon wieder geschafft. Auf dem Weg Einspielrunde hat Packi mal wieder den falschen Golfplatz angefahren. Ist aber auch gemein, der eine liegt an der „Hatter Straße“ und der andere an der „Hatter Landstraße“. Gilt aber nicht als Entschuldigung. Immerhin hat Packi dieses Mal die Dame am Empfang verschont, weil er schon auf dem Parkplatz merkte, dass hier was nicht stimmt. 120 Luftpumpenpunkte gibt es aber trotzdem.

Grillparty
Das Hightlight an diesem Wochenende war jedoch der Grillabend. Da sich der GC Oldenburger Land in Clausis alter Heimatbefindet, konnten einige Spieler bei Clausis Schwester Iska und Schwager Bernd übernachtungstechnisch unterkommen. Und weil die beiden so nett sind haben sie die komplette Mannschaft inklusive Caddies auch noch zu einer Grillparty eingeladen.  So sind wir mit einer Horde von 14 Mann und Frauen eingefallen.

Eigentlich sollte es eine Poolparty werden, aber der plötzliche Wetterumschwung ließ es eher zu einer Art Weihnachtsmarkt werden. Als tolle Gastgeber haben sie den völlig unterausgerüsteten Gästen auch noch Klamotten und Decken geliehen, damit sie nicht den Kältetod sterben.


Grillparty, September 2014, scheiße ist das kalt,
wir machen das beste draus

Bernd hatte den Grill voll im Griff, während wir unser Bier voll im Griff hatten. Ole, der 8 jährige Neffe von Claus rannte den ganzen Abend mit Block und Kuli umher und nahm die Bestellungen entgegen. Das nennen wir mal rundum Service. Und Iska hat die Gartenlaube mit Kissen und Kerzen so heimelich hergerichtet, so dass es für einen sogar zu gemütlich war...

An dieser Stelle geht ein ganz großen Dank an Iska, Bernd und Ole (Levi hat's leider verschlafen) für einen besonderen Abend

Bilder vom Wochenende und dem Grillabend gibt es hier…

© 2019 Vorgrünputter. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme