Chef des Jahres 2018

Der/Die Chef/s – Ein Novom bei den Vorgrünputtern

Seit 2012 vergeben die Vorgrünputter neben der Luftpumpe für den Loser des Jahres auch den „Chef“ für außergewöhnliche Leistungen während der Saison. Verdient hätten ihn an diesem Tag eigentlich alle, nachdem man sich bei echtem Sauwetter und frostigen Temperaturen über die Lucy gequält hatte. Echte Vorschläge gab es schließlich zwei und beide Vorschläge korrespondieren quasi direkt oder indirekt mit der Luftpumpenwahl.

Zuerst kam Marco Kurzynsky ins Spiel. Er kann nicht nur sehr gut falsche Bälle spielen, nein, er kann auch einfachste Anweisungen des Kapitäns nicht verstehen. Bei den Mannschaftmeisterschaften hatte er die Aufgabe als Kanonenfutter vorne zu spielen. Die Rechnung ging auf, und die Gegner haben stumpf nach Vorgabe aufgestellt. So konnte sich Marco mit seinem hohen Handicap direkt mutig vor den Lauf eines 6er-Handicaps stellen, um seinen Teamkameraden an Position 2 bis 6 den Weg freizumachen für die wichtigen Punkte zum Klassenerhalt. Mit sehr großen Gemurre und Gezeter hat er die Aufgabe angenommen und es dann doch verkackt. Da gewinnt der einfach ohne zu fragen. War dann plötzlich stolz wie Bolle und der Aufstand gegen den Kapitän vergessen.

Als zweites wurde Lutz Hosang nominiert. Sein grandioses Auftreten bei der Clubmeisterschaft in der Spielklasse AK50 sorgte schlussendlich dafür das MG seinen sicher geglaubten Titel nicht entgegennehmen durfte. Die Schlacht David gegen Goliath, Handicap 14 gegen Handicap 7, alt und grau gegen alt und schwer, Vorgrünputter-Rookie gegen Vorgrünputter-Gründungsmitglied konnte er am Ende knapp für sich verbuchen. Mit Champagnerdusche am 18. Grün von Mädels gefeiert wie ein Formel-1-Pilot.

Dann kam die Abstimmung. Bei 14 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern kam ein glattes 7:7 als Ergebnis raus. Wie jetzt stechen? Michael Groeger anrufen kam als Vorschlag, seine Stimme entscheidet. Doch das wäre wohl nicht neutral zu werten. Schließlich ist Lutz Schuld an Michas Luftpumpenverteidigung. Idee, zwei Preisträger gleichzeitig. Es gibt zwar den Doppelpreisausschluss: „Luftpumpe“ vor „Chef“, aber keinen Doppelpreisträgerausschluss. Damit war es beschlossen. Für 2018 teilen sich Marco und Lutz den „Chef“.

2018 saisonabschluss 29Da grinsen sie um die Wette, die beiden Titelträger
"Chef des Jahres" 2018 Lutz Hosang und Marco Kurzynsky

Mehr Fotos vom Saisonabschluss und der Wahl findet Ihr  hier...

Ach ja die „Luftpumpe des Jahres“ haben wir auch noch gewählt, guckst Du hier...

© 2019 Vorgrünputter. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme